26. September 2014 Artikel drucken Artikel versenden

Erstes BDR-Sommerfest war ein voller Erfolg

Erstes BDR-Sommerfest war ein voller Erfolg
Foto: BDR
Kai-Uwe Menge, Diana Böttger und Matthias Stolp im Gespräch mit Bundesjustizminister Heiko Maas
„Wer Ende September ein Sommerfest ausrichtet, während andere in diesem Land Oktoberfest feiern, unterstreicht seine Ambitionen!“, so Bundesjustiz- und -verbraucherschutzminister Heiko Maas bei der Eröffnung des ersten BDR-Sommerfestes am 25. September 2014 im Garten des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg in Berlin. Damit hatte der Minister bereits zu Beginn der Veranstaltung die Absicht des Bundes Deutscher Rechtspfleger (BDR), den „Sommer zu verlängern und einen entspannten Abend mit kulinarischen Spezialitäten, Live-Musik und guten Gesprächen in lockerer Atmosphäre zu genießen“ zutreffend beschrieben.

Der Bundesvorsitzende des BDR, Wolfgang Lämmer, konnte hierzu neben dem Minister zahlreiche Bundestagsabgeordnete, Vertreter der Bundes- und Landesjustiz sowie rechtspolitischer Verbände und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Rechtswissenschaft begrüßen. Auch aus den Mitgliedsverbänden des BDR waren viele Kolleginnen und Kollegen mit dabei. Für den VRB nahmen der Vorsitzende, Matthias Stolp, die Geschäftsführerin, Diana Böttger, und der Beauftragte des Vorstands, Kai-Uwe-Menge, teil.

Die Rahmenbedingungen und der Teilnehmerkreis boten viel Gelegenheit, außerhalb des sonstigen Protokolls ganz persönlich die Belange der Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger vorzustellen und zu diskutieren.

Ein großer Dank gilt dem BDR-Landesverband Berlin und insbesondere dem stv. Landesvorsitzenden, Ralf Behling, für die Organisation dieser äußerst gelungenen Auftaktveranstaltung!

BMJV-Kampagne

EUR

Abteilungen des VRB

Abteilungen des VRB

Frauen

Frauen im VRB

Senioren

Senioren im VRB

dbb

dbb

BDR

BDR

EUR

EUR

Einkommenstabellen

Einkommenstabellen

Monitor öffentlicher Dienst 2020

Monitor öffentlicher Dienst 2020

Bild Einkommenstabellen: Thorben Wengert / pixelio.de